match group gmbh
Schönbrunner Straße 31/2/7, 1050 Wien
+43 1 489 44 77 - 0

Die Künstlerin Stephanie Satzinger

  • 1. Dezember 2015
  • All new things
  • 0 Comments

Seit dem Einzug vor über zehn Jahren in das Loft-Büro in der Arbeitergasse hat match pr die großen Wandflächen der Agenturräumlichkeiten wechselnden KünsterInnen zu Ausstellungszwecken zur Verfügung gestellt. Seit kurzem begeistern die Bilder von Stephanie Satzinger MitarbeiterInnen und BesucherInnen gleichermaßen. Stephanie Satzinger ist eine junge, aufsteigende Künstlerin, die ihre Leidenschaft quasi zum Beruf gemacht hat: Neben ihren künstlerischen Aktivitäten absolviert sie gerade eine Ausbildung zur Kunsttherapeutin.
Die kraftvollen und farbenfrohen Bilder, die Stephanie Satzinger malt, sind alle ganz ohne Einsatz eines Pinsels entstanden. Ohne Pinsel? Ja, ohne Pinsel! Ganz einfach, statt einem Pinsel verwendet die Künstlerin andere Materialien wie Rollen, Spachteln, Essstäbchen, Schwämme oder ähnliche Materialen. Auch die eigenen Hände werden schon mal dafür verwendet, um ein Bild zu gestalten bzw. diesem Bild einen besonderen Touch zu verleihen. Genau das macht diese Bilder so einzigartig. Die kräftigen Farben kombiniert mit dem einzigartigen Gebrauch diverser Gegenstände ergeben diesen speziellen Charakter, der definitiv einen Wiedererkennungswert besitzt.
Stephanie Satzinger malt aber nicht nur Bilder, sondern fertigt auch Figuren aus Holz, Ton oder Stein sowie (Ton-) Masken an. Sie schreibt aber auch Gedichte und beschreibt sich selbst als „Freigeist, der ständig darum bemüht ist, die Welt in einen Zaubergarten zu verwandeln, um den (grauen) Alltag für einen kurzen Moment beiseite zu schieben.“

Derzeit stellen wir Bilder der Künstlerin in unserem Facebook Adventkalender vor. Am besten schaust du auf unserer Facebook Seite vorbei, um dich von den Bildern inspirieren zu lassen.

0 Comments